Reiseroute im Detail September / Oktober Kanada / Alaska

01.09. - 05.10.2018 Dawson City - Inuvik - Tok - Denali NP - Anchorage - Homer - Seward -
                                     Whitehorse - Fort St. John - Saskatoon - Winnipeg - Montréal - Halifax

Im Monat September waren wir von Dawson City nach Inuvik (Dempster Highway) unterwegs. Von dort ging es nach Dawson City zurück. Auf dem Taylor HWY überquerten wir die Grenze nach Alaska. Über Tok - Fairbanks - Denali NP - Anchorage - Homer erreichten wir später den kleinen Ort Seward.
Gut zwei Wochen brauchten wir von Alaska (Seward) bis nach Halifax an die Ostküste Kanadas. Bis in die Gegend von Fort St. John hatten wir täglich unseren gemütlichen Reisemodus bei schönem Wetter. Dann wechselte das Wetter. Regen und Schnee begleitete uns auf der Fahrt nach Osten. Erst in der Gegend von Québec nach Nova Scotia hatten wir wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Die Strecke von Alaska nach Halifax ist rund 8'400 Kilometer lang.